Unsere Gäste 

Besuch von Kindergärten

Anfang März 2020 besuchten uns wieder Gruppen bzw Teile von Gruppen der Kindergärten Kastanienburg und Isarkiesel.

Die Kinder waren wie immer total begeistert und konnten nicht genug von der Modelleisenbahn sehen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!


Besuch vom Landshuter Netzwerk

Eine Gruppe aus dem Tageszentrum des Landshuter Netzwerk nutzte Ende Januar die Gelegenheit um bei ihrem Nachbarn dem Modelleisenbahnclub Landshut e.V. an einem Nachmittag mal vorbeizuschauen. Etwa 15 Besucher des Tageszentrum erkundeten die Modellbahnanlage und staunten über den regen Zugbetrieb der ihnen geboten wurde. Sie waren fasziniert von den Details und versteckten Szenen die sie entdeckten.

Wir würden uns sehr über eine Wiederholung des Besuchs freuen!


Besuch aus China

Die Maschinenbauschule Landshut unterhält seit ca. zehn Jahren eine Schulpartnerschaft mit dem Shandong Polytechnic College, in China. Dort lernen die Studenten und Auszubildenden ALLES rund um und über die Eisenbahn. Im November 2019 waren die Austauschstudenten wieder mal in Landshut. Da nutzen sie die Gelegenheit, um sich bei uns mal die kleinen Modelle anzusehen. Sie waren alle sehr begeistert. Auf dem Foto zu sehen, die Austauschstudenten mit Ihren begleitenden Lehrkräften und Lehrern der Maschinenbauschule.


Besuch aus Nowosibirsk

Zwei Gaststudenten aus dem Raum Nowosibirsk informierten sich im November 2019 über die Kommunale Selbstverwaltung der Gemeinden und des Landkreises am Landratsamt Landshut. Die Verbindung wurde durch den Freundeskreises Landshut-Nowosibirsk geknüpft. Einer der Studenten, Herr V. ,nutzte die Gelegenheit, um abends auch mal bei uns vorbeizuschauen. 

Er war von unserer Modellbahnanlage begeistert.


Besuch von Mitarbeitern des Deutschen Museums München

Am 21. 11. 2014 besuchten uns wieder einmal einige Mitarbeiter des Dt. Museums München. Dabei waren auch noch pensionierte Eisenbahner. Sie betreuen unter anderem auch die Modellbahnanlagen des Deutschen Museums. Sie sind von unserer Modellbahn begeistert und versprachen wieder zu kommen.


Besuch der Fliegenfischer Landshut e.V. 

Am Freitag 14.03.2014 besuchte uns eine interessiert Gruppe des Vereins der Fliegenfischer Landshut e.V. 

Der Kontakt ist durch eines unserer Mitglieder zustande gekommen, welcher auch zugleich bei den Fliegenfischern Mitglied ist. 

Danke für den Besuch!


Besuch aus Hersbruck und Umgebung

Am 28.02.2014,  zu unserem Clubabend, besuchten uns die Eisenbahnfreunde Hersbruck zusammen mit der Modellbahninteressengemeinschaft unteres Pegnitztal in einer ca. 20 Personen zählenden Gruppe. 

Hier einige Bilder vom Besuch.


Besuch vom Traditionsverband schwarz-weiß-grün e.V.

Am Abend des 22. 02. 2014 besichtigten Mitglieder des Traditionsverbands schwarz-weiß-grün e.V. anlässlich ihres Verbandsabend unsere Modellbahnanlage. 

Danke für den Besuch!


Besuch aus Grieskirchen und Wels

Da es am Vereinetag 2013 und bei der Ausstellung im Januar 2014 nicht klappen wollte, besuchte uns am Samstag 

8. Februar 2014 der 1. Modellbahnclub Grieskirchen in Begleitung von Mitgliedern des Eisenbahner Modellbahnclubs Wels . So verbrachten die  20 modellbahnbegeisterten Mitglieder beider Vereine aus Oberösterreich einige interessante Stunden bei uns, während derer reger Informationsaustausch herrschte. Bei so viel Modellbahn darf natürlich  Kuchen, Kaffee oder eine Brotzeit nicht fehlen. Immer wieder hörten wir lobende und begeisterte Worte über unser Modellbahnanlage. Kurz nach 17 Uhr ging‘s mit der DB wieder Richtung Heimat. Es war auch für uns ein schöner und informativer Nachmittag. 

Wir freuen uns auf den nächsten Besuch! 


Besuch aus Schio / Italien

Am Abend des 1.11.2013 besuchte uns eine Gruppe Modelleisenbahner aus unserer italienischen Partnerstadt Schio vom dortigen Verein “FERMODELLISTI_ALTO VICENTINO“. Immer wenn sie mal in der Nähe sind, schauen sie bei uns rein. 

So ist über viel Jahre hinweg inzwischen schon eine feste Freundschaft entstanden. Die natürlich auch durch unsere Gegenbesuche unterstrichen wird. Diesmal waren die Freunde aus Schio unterwegs zur Messe „Die Modellbahn“ in München, die sie am nächsten Tag besuchen wollten.

Share by: