Anlagenbauchronik 2020
Nebenbahn
Der Gleis-und Landschaftsbau wurde 2019 abgeschlossen. Nun erfolgt die Fertigstellung der Steuerungstechnik.
August:
Die Bilder zeigen die Verdrahtung des Stellpultes und Einbau der Elektronik für die Weichenantriebe.

Schmalspurbahn
Die Schmalspurbahn erhält eine zweite Abstellgruppe. Desweitern werden die Gleisanlagen der Bahnhöfe am Kopfbahnhof und Trennungsbahnhof erneuert.
März:
Bilder der zweiten Abstellgruppe beim Einbau :
August:
Die neue Abstellgruppe ist eingebaut. Der Videoclip zeigt eine Durchfahrt mit dem Kamerazug. Zudem ist ein neuer Haltepunkt am See entstanden.
September :
Die Gleise der Ausweichstelle am Kopfbahnhof sind verlegt.
Des weiteren sind die alten Gleise des Schmalspurbahnhofes am Trennungsbahnhof ausgebaut worden. 
Neue Formsignale am Anhalterbahnhof
Die in die Jahre gekommenen Formsignale am Anhalterbahnhof sollen durch Modelle aktueller Produktion getauscht werden. Nachdem der Test mit Einbaumuster erfolgreich verlief, erfolgt nun der Gesamtumbau.     

August:

Die Bilder zeigen das Vorgehen : Nach dem Ausbau der alten Signale wird eine Trägerplatte in die Lücke eingepasst. Auf dieser Trägerplatte wird das filigrane Formsignal vormontiert. Nach einem Funktionstest wird dann die Einheit in die Anlage eingebaut.  


September:

Das Einfahrsignal Fernstrecke-Anhalterbahnhof ist eingebaut. 

Share by: