Werksbesichtigung bei "KRAUSS-MAFFEI"

Am 26. Juni 2014 besuchten wir mit 27  Teilnehmern die Firma Siemens AG Infrastructure & Cities Sector Rail Systems Division Locomotives and Components IC RL LOC S&P E2 in München Allach.
Besser bekannt bei Eisenbahnfreunden unter dem Namen "Krauss-Maffei", welche eben von Siemens übernommen worden ist und nun unter obigen Namen geführt wird.
Bei einer sehr interessanten und äußerst informativen Werksführung konnten wir den Bau von Loks aus der aktuellen Modellreihe „Vectron“ in den einzelnen Bauphasen beobachten. Auch die Ausstattung der neuen München U-Bahn erfolgt in Allach sowie der Bau von Waggonrahmen für die Breitspur in Osteuropa aber im UIC-Profil, weil sie für durchgehende Züge nach Westeuropa eingesetzt werden, um hier nur auf ein paar Tätigkeiten einzugehen.
Im Anschluss an die interessante Werksführung konnten wir noch die Modellbahnanlage des MEC KRAUSS-MAFFEI besichtigen. Auch auf die auf dem Werksgelände abgestellte, und inzwischen in einer eigens dafür erstellten Halle untergebrachten 18 528 konnten wir einen Blick werfen.
An dieser Stelle herzlichen Dank an die Herren Kuhnla und Schindler, die uns durch das Werk führten und bei allen Fragen zur Verfügung standen.

 

Besucher seit 01.07.2013

Hier finden Sie uns:

Modelleisenbahnclub

Landshut e.V.
Bahnhofplatz 1
84032 Landshut

Kontakt

Rufen Sie einfach an

+49 160 798 42 46

zwischen 19 und 20 Uhr

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Vereinsabend:

Freitag  ab 20 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Modelleisenbahnclub Landshut e.V.